Schnelles Internet ist die Basis unseres zukünftigen Erfolges. Ob die Arbeit aus dem Home-Office, Ansiedlungen in Gewerbegebieten oder das Recherchieren unserer Schülerinnen und Schüler für Ihre Referate und Hausaufgaben – Glasfaser und Gigabits werden dafür die Grundlage sein. Mit der Breitbandgesellschaft werden wir in der Niedergrafschaft viele Haushalte und Unternehmen an das Breitbandnetz anschließen. Jetzt werden wir die nächsten Schritte in der Obergrafschaft und den Außenbereichen der Stadt Nordhorn gehen. 

Bis zum Ende meiner Amtszeit als Landrat müssen wichtige Digitalisierungsmaßnahmen abgeschlossen sein: Verlässliche Mobilfunkversorgung, 5G flächendeckend und Breitband in jedem Haushalt sind mein Ziel. Darum werde ich keine Mühen scheuen und nicht müde werden, die Telekommunikationsanbieter an ihre Pflichten zu erinnern. 

Gemeinsam. Grafschaft. Gestalten.

Aktuelles

Termine