Die Anforderungen der Grafschafterinnen und Grafschafter an die Mobilität verändern sich und werden auch zukünftig weiter variieren. Die Grafschaft macht mit der Fortführung des SPNV bis nach Neuenhaus einen richtigen und wichtigen Schritt. Ich setze mich für die Weiterführung über Hoogstede, Emlichheim bis nach Coevorden und Emmen (NL) ein. Der Busverkehr wird mit dem Schienenverkehr harmonisiert werden.

Für die Verkehrsinfrastruktur der Zukunft benötigen wir mehr Elektroladesäulen in der Grafschaft. Dies ist die Basis für den Straßenverkehr von morgen.

Rufbusangebote und Bürgerbusangebote funktionieren schon jetzt – Diese Angebote gilt es weiterzuentwickeln. Auch in den Abendstunden muss man von Wielen nach Nordhorn oder von Schüttorf nach Lage kommen können. 

Gemeinsam. Grafschaft. Gestalten.

Aktuelles

Termine